Gruppen - Isarkindl Nachhilfe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gruppen

Da wir die Philosophie
„Ein Schüler – sein Lehrer“ vertreten, bieten wir aus gutem Grund nur in Ausnahmen Gruppenunterricht an.




Ist Geiz geil?
Lieber etwas mehr Geld investieren, um dafür eine individuelle und intensive Betreuung im Einzelunterricht zu bekommen!
Auch wenn es auf den ersten Blick finanziell günstiger aussehen mag, macht es überhaupt keinen Sinn Gruppen zu bilden, in denen die Schüler zwar in der gleichen Jahrgangsstufe sind, aber von unterschiedlichen Schularten kommen, verschiedenen Unterrichtsstoff durchnehmen, zu verschiedenen Zeiten ihre Schulaufgaben schreiben und abweichende Lerntempi haben.


!!!



Das zeigt auch das Testergebnis von Stifung Warentest:
Im April 2006 hat die Stiftung Warentest in ihrer Ausgabe Nr. 4/06 einen Bericht über die von ihr durchgeführte Studie zum Thema "Nachhilfe" veröffentlicht (S. 80-82). Überprüft wurde darin auch die Qualität von Kursangeboten, der Beratung und der Rahmenbedingungen.

Bei Instituten für Gruppenunterricht wurde festgestellt, dass sich "bis zu neun Kinder" in einer Gruppe befinden können, die Gruppen "nicht immer klassen- und fachgerecht" zusammengestellt werden, und dass eine "individuelle Betreuung" in der Gruppe "generell nur bedingt" möglich ist.

Wenn sich Schüler hingegen für eine Einzelbetreuung entschieden hatten, wurde dies damit begründet, dass in der Gruppe kaum etwas gelernt wurde ("Die Nachhilfe... bestand nur aus Herumsitzen und Arbeitsbögen ausfüllen") und außerdem
z. B. "am Nachmittag keine Schulatmosphäre" gewünscht sei.




.....................................................................................................................................
Keine Regel ohne Ausnahmen !

Auch wir bieten Gruppenunterricht an: bei den Kursen für die Abschlussprüfungen. Denn hier müssen alle Schüler dieselben Prüfungsaufgaben lernen um sie bei den Prüfungen zur gleichen Zeit lösen zu können.

Speaking Test    und    Qualiprüfung       und     Probeunterricht

................................................................................................................................................................
                                                   
                                          

 
Gravelottestr. 13, 81667 München - Tel.: 448 29 53 E-Mail: info@isarkindl-nachhilfe.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü